KOMMUNIKATION & Präsentationstechnik
Performancetraining: Stimme, Präsen-tation und Umgang mit Nervosität
Durch den Kurs erwerben Sie die Fähigkeit, mit erhöhter Selbstsicherheit, Authentizität und verstärktem Selbstvertrauen zu agieren.
Zielsicher kommunizieren und souverän präsentieren
Sie lernen einfache und wirkungsvolle Präsentationstechniken, wie Sie Lampenfieber kontrollieren und Ihre Kommunikation verbessern.
Wirkungsvoller Einsatz von Stimme, Mimik und Körpersprache
Mit vollem Stimmklang, der richtigen Atemtechnik und stimmiger Körpersprache sicheres Auftreten lernen, Selbstkompetenz stärken und Lampenfieber besiegen.
Präsentationstechnik |
Become a speaker
Anleitung, wie Sie es schaffen, Ihr Publikum abzuholen, mitzureißen und zu aktivieren. Sie lernen mehr Raum für sich zu beanspruchen und überzeugend aufzutreten.
Performance Training: Präsentations-technik | Become a Speaker
Mit unserer speziell konzipierten Übung haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in drei verschiedenen Pitches unter Beweis zu stellen.
Lampenfieber |
Dein Freund, die Aufregung
Wertvolle Tipps zum positiven Umgang mit Lampenfieber, sodass Sie Nervosität und Unsicherheit fest im Griff haben!
Strategische Präsentationsgestaltung
Entdecken Sie die Schlüssel zu beeindruckenden Präsentationen, um Ihr Publikum regelrecht zu fesseln und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen!
Professionelle Schulungsunterlagen
Lesefreundliche Skripte Interaktive Präsentationen Lehrreiche Audiodateien
Neurodidaktisches Lehrkonzept
So macht Lernen Spaß und Inhate bleiben nachhaltig im Gedächtnis verankert
Fachkundige Lernbegleitung
Live-Tutorien bieten Raum für gemeinsames Lernen, Reflektieren und Fragen
Handlungskompetenz statt Faktenwissen
Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Handlungskompetenz
Arbeits- und Organisationspsychologie
Betriebspsychologie bzw. Arbeits- und Organisationspsychologie beschreibt, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld (wie. einem Unternehmen) fühlen und verhalten. In diesem fachlich tiefgreifenden Online-Seminar trainieren Sie Schlüsselqualifikationen wie Selbstkompetenz und Sozialkompetenz. Sie werden dafür sensibilisiert, destruktive Verhaltensweisen schneller zu erkennen und diesen als Arbeitgeber bzw. Führungskraft entgegenzuwirken.
Mediation und Instrumente der Konfliktbewältigung
Beim Online-Seminar „Arbeits- und Organisationspsychologie“ gehen Sie nicht nur Problemen auf Mitarbeiterseite auf den Grund, sondern stärken zudem Ihre eigene Resilienz. Sie werden lernen, mit den eigenen Schwächen konstruktiv umzugehen, kritikfähig zu bleiben und Herausforderungen zuversichtlich anzupacken. Übertragen auf Ihr Umfeld fördern Sie dauerhaft die Motivation Ihrer Mitarbeiter|innen bzw. Ihres Teams. Sie werden durch gutes Konfliktmanagement Unstimmigkeiten vorbeugen oder können entstandene Probleme leichter auflösen.
Lernen, wann und wo es Ihnen gerade am besten passt!
Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentationstechniken
Kommunikation ist mehr als das Übermitteln sachlicher Informationen. Sie ist ein komplexes Wechselspiel mit vielen Variablen. Im Online-Seminar „Kurs: Richtig kommunizierenund besser präsentieren lernen“ werden Sie verschiedene Kommunikationsmodelle kennenlernen:
- Schulz von Thuns „Vier-Ohren-Modell“
- Carl Rogers Prinzip der personenzentrierten Gesprächsführung
- Marshall B. Rosenbergs Idee der gewaltfreien Kommunikation
Gruppen begeistern, Gesprächspartner verstehen
Während des Kurses reflektieren Sie Ihr eigenes Kommunikationsverhalten und werden dafür sensibilisiert, wie Sie beim Gesprächspartner ankommen. Sie trainieren, wie Sie sich in verschiedenen Gesprächssituationen am besten verhalten und kommunizieren.
Besonders wenn Sie zu einer ganzen Gruppe von Menschen sprechen, wie z.B. bei einer Schulung oder Präsentation, kommt es auf gute Kommunikation und Präsentationstechnik an. Sie lernen in diesem Online-Seminar, wie Sie Ihre Stimme, Mimik und Körpersprache bestmöglich einsetzen und wie Sie Lampenfieber und Schüchternheit überwinden. Sie lernen, wie Sie eine Präsentation inhaltlich vorbereiten und mit Visualisierungen informativer gestalten sowie wichtige Präsentationstechniken zielführend anweden.
Konfliktmanagement und Mediation im Unternehmen
Konflikte in Unternehmen sind schlecht fürs Arbeitsklima, sie verursachen laut dem Institut der deutschen Wirtschaft sogar finanziellen Schaden. Ziel des Online-Seminar „Konfliktmanagement und Mediation in der Arbeitswelt“ ist es daher, zunächst typische Ursachen für Konflikte in Unternehmen zu analysieren. Sie lernen Strategien und Instrumente kennen, wie Sie Konflikten frühzeitig den Nährboden entziehen und gleichzeitig produktive Zusammenarbeit fördern.
Mediation: Konflikte auflösen und Potenzial freisetzen
Teil des E-Learning-Kurses ist außerdem das Thema „Mediation“. Manche Konflikte können die Beteiligten nicht mehr allein lösen. Dann kommt ein Vermittler ins Spiel, der hilft, den Konflikt aufzulösen. Die Trainer des Online-Seminars „Konfliktmanagement und Mediation“ erarbeiten mit Ihnen die nötigen Schlüsselqualifikationen für diese anspruchsvolle Aufgabe. So setzen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter|innen wieder frei, das sonst in dem Konflikt gebunden wäre.
Premium-Kurse
360°-Knowhow bringt Sie beruflich und privat weiter und führt zur Kompetenzentwicklung
Qualifizierte Trainer|innen
Geballtes Fachwissen gepaart mit hoher didaktischer Kompetenz fördern Ihren Lernerfolg
Nachhaltige Bildung
Mit Onlinekursen vermeiden Sie unnötige Anreisen, Unterkünfte & gedruckte Unterlagen
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über sich hinauszuwachsen!